Script zur Bildvergrößerung.
© Franz Jirek

Jeden Mittwoch und Freitag in der Fastenzeit laden wir um 18 Uhr 15 ein zur Kreuzwegmeditation. Die vierzehn Stationen, die den Leidensweg – Via Dolorosa – Jesu Christi uns nahebringen, wirken vielfach als Kraftquelle in unserm Alltag.

  Mehr ...
© © olesiabilkei / 123RF Standard-Bild

Pfarrer Martin Rupprecht lädt am Samstag, dem 10 März 2018 um 14 Uhr zu einem Einkehr- und Besinnungsnachmittag in den Pfarrsaal Neufünfhaus (1150 Wien, Reuenthalgasse 1) ein. Als Themenschwerpunkt soll der weitläufige Begriff „Schmerzen“ im Mittelpunkt stehen

  Mehr ...
© MDBdEDW

Manche Menschen sehen Caritasarbeit als etwas, das einfach irgendwo ohnedies geschieht...
Doch dazu bedarf es Menschen die mit Hand und Kopf die erforderlichen Leistungen für jene, die in schwierigen Lebensumständen stecken, erbringen

Die Teilgemeinde Rudolfsheim der Pfarre Hildegard Burjan (1150 Wien, Meiselstrasse 1), sieht einen Schwerpunkt des Gemeindelebens in der Caritasarbeit.

Im Laufe der letzten 9 Jahre entwickelten sich daraus einige Projekte:

  • Le+O,
  • Wärmestube und
  • Deutsch-Café.
  Mehr ...
© © Mediendb.edw

Die Bibel lesen und sie verstehen – so könnte man das Ziel der Bibelschule mit Pfarrer Martin beschreiben. Die Texte kennen wir ja teilweise aus den Lesungen. Es stellt sich aber oft die Frage: Wie kann ich das Alte Testament lesen? Was habe ich davon? Die Bibelabende vermitteln Ihnen dazu die Antwort.

  Mehr ...
© Pfarre Hildegard Burjan,

Hi, mein Name ist Leah Schmidt. Ich würde mich selbst als eine offene und lebensfreudige Person bezeichnen. Meine Interessen variieren je nach Wetter. Mithilfe der Stiftung "Jugend fördern - Grenzen überspringen" kann ich einen sechsmonatigen Sozialeinsatz in Tansania und Kenia leisten. Hier können Sie meine Tagebucheinträge verfolgen. Ich freue mich auf Ihre Anmerkungen.

https://leahsafricaproject.jimdo.com/blog/

  Mehr ...
© Leopold Mantler

In unserem Pfarrzentrum betreibt jeden Montag– während der Schulzeit – in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr 30, Sr. Ruth Pucher SC eine Malwerkstatt. Dazu möchten wir alle die gerne Malen und mit Farben experimentieren einladen. Mit unserem Angebot wollen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene ansprechen. Weitere Informationen finden Sie hier und unserem Videoclip.

  Mehr ...