Script zur Bildvergrößerung.
© Gerhard Spendling

Es war Samstag, der 14. April 2018 um 4 Uhr. Es dämmerte schon der Morgen, da erbebte in Syrien die Erde unter den einschlagenden Marschflugkörpern. Über hundert Cruise Missile wurden auf die Reise geschickt um genau definierte Ziele in Syrien zu zerstören. Die Nachrichten berichteten ausführlich darüber. Kaum aber wurde darüber berichtet wie teuer die abgefeuerten Raketen waren. Bei einer vorsichtigen Mindestschätzung kommt man auf 50 - 60 Mio. Euro. So mancher Bürgermeister einer Kleinstadt wäre froh über ein Jahresbudget in dieser Größenordnung.

  Mehr ...
© Pfarre Hildegard Burjan, Teilgemeinde Rudolfsheim

Wieder gibt es bei uns am Samstag, dem 21. April 2018 einen großen Bücherflohmarkt. Auf drei Etagen präsentieren wir in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr Bücher; CDs, DVDs und Schallplatten.

  Mehr ...
© © Mediendb.edw

Die Bibel lesen und sie verstehen – so könnte man das Ziel der Bibelschule mit Pfarrer Martin beschreiben. Die Texte kennen wir ja teilweise aus den Lesungen. Es stellt sich aber oft die Frage: Wie kann ich das Alte Testament lesen? Was habe ich davon? Die Bibelabende vermitteln Ihnen dazu die Antwort.

  Mehr ...
© Leopold Mantler

Jetzt in den Tagen nach Ostern singen wir feierlich das Halleluja bei den Gottesdiensten. Vielen fällt es schwer „Halleluja – Preist den Herrn“ zu singen, hören wir doch täglich erschütternde Nachrichten von Terror, Gewalt und Krieg. Und in vielen Gegenden der Welt sind dies Bilder und Nachrichten schon zum Alltag geworden.

  Mehr ...
© Leopold Mantler

In unserem Pfarrzentrum betreibt jeden Montag– während der Schulzeit – in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr 30, Sr. Ruth Pucher SC eine Malwerkstatt. Dazu möchten wir alle die gerne Malen und mit Farben experimentieren einladen. Mit unserem Angebot wollen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene ansprechen. Weitere Informationen finden Sie hier und unserem Videoclip.

  Mehr ...