Script zur Bildvergrößerung.
Pfarrvikar Dr. Marek Stasiowski ein 50-er
© Leopold Mantler

Schon früh am Morgen- 7 Uhr - versammelte sich eine kleine Schar beim „Morgenlob“ und überraschte den Jubilar an seinem Geburtstag. Als dann bei der Frühmesse um 8 Uhr sich die Kirchenbänke füllten um gemeinsam mit unserem „Marek“ die Heilige Messe zu feiern waren die regelmäßig Mitfeiernden doch etwas erstaunt. Die Frage, „Was ist denn heute los, dass so viele zur Heiligen Messe kommen?“ war nicht unberechtigt.

Vor dem Schlusssegen gratulierte Guntbert Bodmann dem sichtlich gerührten Jubilar zu seinem runden Geburtstag und überbrachte die Wünsche der Gemeinde. Im Pfarrsaal gab es ein kurzes Ständchen und danach ein Frühstück mit Dr. Marek und unserem Pfarrer Martin. Beide fanden Zeit zu einem persönlichen „Schwätzchen“ mit den Gratulanten. Bilder zur Geburtstagsfeier finden Sie unter diesem Link in unserer Fotogalerie.

 

(Leopold Mantler)