Script zur Bildvergrößerung.
6. Dezember – Heiliger Nikolaus – Ein Fest nicht bloß für die Kinder
©

Es ist wieder soweit! Der Nikolaus kommt! Er hat angekündigt am 6.12 um 16:00 in Rudolfsheim anzukommen. Er wird den Kindern eine seiner Geschichten und von seinen Reisen erzählen und er hat sogar für jedes Kind ein Sackerl vorbereitet. Lasst es euch nicht entgehen den Nikolaus in der Vorweihnachtszeit zu treffen und bringt am besten auch eure Mamas, Papas und die ganze Familie mit!

Der Heilige Nikolaus zählt wohl zu den am meisten verehrten Heiligen der Christenheit, zugleich aber gilt er als einer der unbekanntesten. Sein Leben, seine Taten und die sich um ihn rankenden Legenden spiegeln sich in einer Vielzahl von Erzählungen wider. Ein Heiliger, der die Hand reicht, auch anderen Konfessionen und Religionen gegenüber -wird er doch in der Ostkirche genauso verehrt wie im Westen – bildet er eine Brücke zwischen Orient und Okzident.

(Sascha)