Script zur Bildvergrößerung.
Ministranten
© Pfarre Rudolfsheim

“Die Pfarre Rudolfsheim war einmal jene Pfarre in Wien mit den meisten Ministranten. Ca. 120 Burschen machten in den 50er, 60er und 70er den Dienst am Altar, und wie Gottesbesucher sehen können, sind manche davon – wenn auch im vorgerückten Alter – noch immer tätig, gemäß dem Wahlspruch “einmal Ministrant, immer Ministrant”.

Wir wollen jedoch unbedingt Kinder und Jugendliche gewinnen, als Ministrantin, als Ministrant im Gottesdienst diese besondere Aufgabe zu übernehmen. Christina und Marie konnten sich schon dafür gewinnen lassen und sind meist in der Sonntag Abendmesse tätig. Ergänzend dazu gibt es verschiedene Gruppen, in denen sich die Kinder wohl fühlen können: Siehe hier.

Die Gruppenstunden dazu finden in unserer Nachbarpfarre Neufünfhaus statt.

Hat Ihr Kind, hast du Interesse? Melde dich bei mir, Pfarrer Martin
Mobiol Tel.: 0699 1 882 22 41 oder unter mrupprecht@aon.at per Mail.

2013 war ich mit den Ministranten in Rom .
Ob wir das bis zur nächsten Ministrantenwallfahrt wieder schaffen?

(Pfarrer Martin Rupprecht)