Script zur Bildvergrößerung.
Claudia Schaufler
© Pfarre Rudolfsheim

Pfarrsekretärin

geboren 1961

in der Pfarre beschäftigt seit 2. Mai 2000

e-Mail schreiben:


 

 

Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und interessant. Neben der allgemeinen Bürotätigkeit, wie die Erledigung des pfarrlichen Schriftverkehrs, der Führung der pfarrlichen Matriken und der Pfarrkartei, der Ausstellung von Dokumenten (Taufscheinen, Trauscheinen, sowie Geburtsurkunden und Heiratsurkunden aus den Altmatriken vor 1938, usw.) gehören die Entgegennahme von Messintentionen, diverse Kassier und Finanztätigkeiten zu meinen Aufgaben.

Die Pfarrkanzlei ist aber nicht nur eine organisatorische Drehscheibe für das pfarrliche Leben, sondern auch eine Anlaufstelle für die verschiedensten Anliegen der Menschen. Diese Anliegen kompetent und vertraulich zu behandeln zähle ich zu den wichtigsten Arbeiten meiner Tätigkeit.

(Leopold Mantler)